Kontaktieren Sie mich!

0176 324 68 091

Ziele

Coaching – warum und wie?

Man hat manchmal den Eindruck, Coaching wäre ein richtiges „Modethema“ geworden. Immer und überall wird davon gesprochen, es gibt Coaching in den Firmen, im Job, vom Arbeitsamt oder Jobcenter, in der Schule und im Sport. Doch wann ist Coaching für mich denn eine Option? Was genau bietet mit ein Coaching überhaupt? Auch dieses ist natürlich wieder eine sehr individuelle und persönliche Angelegenheit. Zum einen benötige ich erst einmal die Bereitschaft, dass ich etwas ändern oder.

Beitrag lesen →

Im neuen Jahr wird alles anders…

So stellt man es sich zumindest Anfang Januar meistens vor. Die guten Vorsätze sind noch präsent, der gute Wille und die Motivation sind vorhanden, doch je mehr Tage ins Land gehen, desto häufiger stellt man fest, dass die alten Gewohnheiten, manchmal sogar kleine Dämonen sich langsam wieder in den Alltag schleichen. Läuft die Zeit doch wieder zu schnell, wieder sind zu viede Dinge zu erledigen, so dass man all die guten Pläne und Ideen wieder.

Beitrag lesen →

Arbeit effizienter gestalten, dabei Geld sparen…

..noch dazu die Zufriedenheit und Motivation Ihrer Mitarbeiter steigern? Training & Coaching bis 80 % günstiger durch das staatliche Förderprogramm zur Fachkräfte Entwicklung. Ab sofort haben Unternehmen, die folgende Kriterien erfüllen, die Möglichkeit über das Projekt unternehmensWert: Mensch eine tolle Förderung zu Ihren Trainings- & Coachingkosten zu erhalten. . Wer kann teilnehmen?. • Sitz und Arbeitsstätte in Deutschland • Jahresumsatz geringer als 50 Mio. EUR oder Jahresbilanzsumme geringer als 43 Mio. EUR • weniger als.

Beitrag lesen →

Frauenpower

Wohin man auch schaut, Frauen werden immer selbstbewusster, wünschen sich immer mehr Gleichheit und Gerechtigkeit. Egal ob bei der Kindererziehung, ob im Job, sie haben nicht mehr dieselbe Einstellung wie früher und geben sich damit zufrieden, Zuhause „das Regiment zu führen“. Glücklicherweise ist dieses Bewusstsein inzwischen auch in der Gesellschaft angekommen, so gibt es Bewegungen, Frauen in Vorstandspositionen zu bringen, ihre Aktivität in der Politik zu steigern und im Bereich Kinderbetreuung Unterstützung zu liefern. Verstärkt.

Beitrag lesen →

wingwave Coaching – Beiträge in den Medien

 . Beitrag zu wingwave auf 3nach9 vom 11.09.2015: Christina Schwanitz erreicht durch wingwave-Coaching endlich ihre Goldmedaille – Christina Schwanitz erzählt in dieser Runde (zu sehen in der 21.-26.Minute), wie sie es schaffte durch wingwave-Coaching ein „altes Problem“ zu lösen und so stressfrei in den Wettkampf zu gehen und bei der WM in Peking eine Goldmedaille zu gewinnen.  Beitrag zu wingwave auf SPIEGEL TV vom 25.01.2015 – ein Beitrag, der zeigt, dass wingwave eine gute Wirksamkeit.

Beitrag lesen →

Urlaubszeit und Ruhe im Büro

In vielen Büros ist jetzt die Urlaubszeit in vollem Gange. Einige Kollegen haben ihren Urlaub bereits hinter sich gebracht und schwitzen wieder im Büro, andere haben die kostbaren Wochen des Jahres noch hinter sich. In vielen Büros ist dies die Zeit, ein bisschen Ordnung zu machen, die Akten zu durchforsten und eventuell „Aktenleichen“ zu entsorgen oder aber sich auch mal ein bisschen mehr mit den Kollegen auszutauschen, was sonst in der Hektik des Alltags oft.

Beitrag lesen →

Erkenntnisse aus der Hirnforschung im Coaching und Training

Neueste Erkenntnisse aus der Hirnforschung zeigen, dass es möglich ist, sich in jedem Alter neu und ganz bewusst gegen Routine, Trägheit und Trübsal zu entscheiden. Jede neue Erfahrung, die sich von bisher gemachten unterscheidet, ist gut für das Gehirn und die persönliche Entwicklung. Menschen, denen es gelingt, sich darauf einzulassen, ihre alten Erfahrungen in Frage zu stellen und neue Erfahrungen zu machen, können viele Veränderungen bewirken, d.h. dass sie z. B. alte Muster, die sie.

Beitrag lesen →

Coaching in Verkauf und Service

. Teams finden sich heutzutage überall. Egal wie groß sie sind, es finden sich hier Festangestellte, Teilzeitmitarbeiter, Aushilfen und Lehrlinge. Anhand all dieser verschiedenen Beschäftigungsmodelle wird bereits deutlich, dass hier viele verschiedene „Welten“ aufeinander prallen, unterschiedlichste Werte und Überzeugungen aktiv sind. Häufig stehen die Mitarbeiter unter starker zeitlicher Anspannung, so wie z.B. in der Bäckerei am und hinter dem Tresen, wo verschiedene Tätigkeiten koordiniert werden müssen, oder auch im direkten Kundenkontakt an der Kasse, beim.

Beitrag lesen →

Neues Jahr…

…neues Glück, oder…?So heißt es zumindest in bekannten Sätzen, die man zum Jahreswechsel immer wieder hört. Leider ist es jedoch nicht ganz so einfach. Nur allein der Vorsatz reicht nicht aus, ich muss auch nachhaltig daran arbeiten. Ein guter Vorsatz ist schon mal ein guter Beginn, denn er ist eine Art Zielsetzung, und Ziele kann ich nur erreichen, wenn ich sie auch konkret definiere. Oder sind Sie schon mal an Ihrem Ziel mit dem Navi.

Beitrag lesen →

SMM 2012 in Hamburg

Vom 4.-7. September 2012 findet wieder die SMM (Shipbuilding, machinery & marine technology) in Hamburg statt. Hier treffen sich interessierte Fachleute aus dem Bereich des Schiffsbaus und damit verbundenen Technologien. Hier finden Austausch und Kommunikation statt. Dieses ist wichtiger als je zuvor, denn die Situation wird immer schwieriger. Durch die Globalisierung gibt es besonders in Deutschland immer mehr Probleme, an Aufträge zu kommen und diese dann noch rechtzeitig und gut abzuwickeln. Probleme sind auch gerade.

Beitrag lesen →