Kontaktieren Sie mich!

0176 324 68 091

Achtsamkeit

Achtsamkeit und Produktivität

Heutzutage, besonders in der hohen Anspannung durch die Corona-Situation und die damit verbundenen geschäftlichen Schwierigkeiten in vielen Branchen, wird es immer wichtiger, einen Ausgleich für sich und die Arbeit zu schaffen. Doch wie kann es funktionieren, für sich zu sorgen und trotzdem effizient zu arbeiten? Dieses ist erstaunlicherweise auf eine fast paradoxe Art möglich, denn es geht gar nicht darum, immer schneller, besser, angestrengter zu arbeiten, um einen größeren Erfolg zu generieren. Oft sind es.

Beitrag lesen →

Wie entsteht Stress…

Was genau ist Stress? Stress ist ein lebenswichtiger Vorgang und ein natürlicher Verteidigungsmechanismus, der schon seit Beginn der Menschheit besteht. Stress ist zunächst positiv, nur wenn er im Übermaß auftritt und nicht mehr abgebaut wird, kann er krank machen. Wichtig ist daher ein bewusster Umgang mit Stress, eine Ausgewogenheit von Stress und Entspannung, von Bewusstheit und Stressabbau. Unsere Vorfahren gingen noch ganz simpel mit Stress um: Kam das Raubtier, gab es zwei Möglichkeiten: Kampf oder.

Beitrag lesen →