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Angebot und Kompetenz

„“Nur ein zufriedener Mitarbeiter ist auch ein guter, erfolgreicher Mitarbeiter, der sich für das Wohl seiner Firma engagiert.“
Thema: Motivation

Meine Trainingskompetenz und mein Angebot :

Didaktische Kompetenz

• Eigenständige Kozeption von Trainingseinheiten auf Grundlage einer professionellen Bedarfsanalyse
• Lernziele und Lernzielkontrolle
• Einsatz adäquater und vielfältiger Methoden
• Prioritäten bei der Stoffauswahl
• Berücksichtigung verschiedener Lerntypen
• Flexibilität in Stoffumfang und Zeit,
• Anpassung bestehender Seminarkonzepte, Kunden- und Bedarfsgerecht

Methodenkompetenz

• Sicherer Umgang mit einer Vielzahl von Methoden
• Gezielter Einsatz von Methoden zur Aktivierung und Motivation der Teilnehmer
• Methoden zur Förderung teamorientierten Lernens
• Kreativität
• Moderation zur Begleitung von Lernprozessen

Medienkompetenz

• Sicherer Umgang mit verschiedenen traditionellen und neuen Medien
• Lernzielorientierter Einsatz von Medien,
• Erstellung von verständlichen und lerngerechten Visualisierungen
• Bedarfsgerechte Überarbeitung bestehender Materialien,
• Praxistransfer
• Erstellung verständlicher Teilnehmerunterlagen

Durchführungskompetenz

• Schaffung eines optimalen Lernumfelds und Sorge für eine störungsfreie Lernatmosphäre,
• Teilnehmerorientierung und Einbeziehung der Teilnehmer in die Gestaltung des Seminars
• Analyse und Steuerung der Gruppenprozesse

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Staatliche Förderung für Firmentrainings:

Nutzen Sie die staatliche Förderung – Zuschüsse bis zu 80 % der Kosten durch „unternehmensWert:Mensch“ – Sprechen Sie mich gern an

Informationen zum Coaching für Führungskräfte erhalten Sie hier.

Seminarbeispiele:

Durch Servicebewusstsein zum begeisterten Kunden:

Verkaufsschulung: Wahrnehmung und Kommunikation

10-12 Teilnehmer – als 1 oder 2 Tages-Workshop zu buchen

Seminar Komm. und Wahrnehmung Inhalt kurz (Kurzbeschreibung zum Download)
Ziel dieses Seminars ist, die Wahrnehmung und Kommunikationsfähigkeit zu schulen. Aufmerksam mit sich, den Kollegen und besonders dem Kunden umzugehen, um so seine Bedürfnisse zu erkennen und ihn noch stärker zufriedenzustellen. Wir arbeiten daran Körpersprache, Stimme und Kommunikation effizient zu verbinden, um ein kongruentes Bild abzugeben.Kommunikation - eine Schlüsselqualifikation

Weiterhin werden das Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun sowie das 4-Ohren-Modell erarbeitet und mit praktischen Übungen vermittelt.

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Konflikte im Team:

Konfliktseminar Themen (Kurzinfo zum Download)

Mögliche Inhalte (diese werden individuell an Ihren Bedarf angepasst):

  • Konfliktdefinition – Was ist ein Konflikt? Wie baut er sich auf?
  • Persönliche Konfliktanalyse an Beispielen
  • Intrapersonale und interpersonale Konflikte
  • Beziehungskonflikte im Team / zu Kunden / zum Vorgesetzten
  • Systemische Konflikte
  • Wahrnehmung : meine Welt und deine Welt – Sichtweisen und Wechsel
  • Kooperative Konfliktlösung / Feedback / Moderation
  • Konfliktmoderation
  • Konfliktprävention

Konflikte, die an die Oberfläche kommen, führen, wenn sie bearbeitet werden, zu Qualitätsverbesserungen. Ich biete Ihnen ein Seminar, in dem Sie Ihre Konflikte besser verstehen lernen, Wege finden, alte Konflikte zu lösen und neue zu vermeiden, um so einen Gewinn zu erzielen.

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Beschwerdemanagement in Service und Verkauf:

Seminar Beschwerdemanagement (Kurzinfo zum Download)

Oh nein, schon wieder ein Kunde!Eine Beschwerde zu erhalten ist für viele Mitarbeiter eines Unternehmens eine unangenehme Situation, denn sie sind so einem Konflikt ausgesetzt.

Jede Beschwerde von Kunden ist aber auch eine Chance – eine Chance Fehler und Schwachstellen aufzudecken und ihre Behebung zu veranlassen. Wie das geht erfahren Sie in meinem Seminar.

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Vom Einzelkämpfer zum leistungsstarken Team:

Seminar Teamziel und Teamspirit entwickeln

4-8 Teilnehmer  –  1 Tages-Seminar

Teamspirit entwickeln kurz (Kurzinfo zum Download)

Dieses Seminar dient dazu, aus Menschen mit unterschiedlichsten Arbeitsstilen und Erfahrungen ein Team zu bilden, das gemeinsame Ziele nachhaltig verfolgen kann, um so eine gemeinsame Vision zu erreichen. Hierzu betrachten wir die individuelle Herangehens- und Sichtweise jedes Einzelnen und machen diese jedem Teammitglied zugänglich. Hierdurch entsteht ein tiefes Verständnis dafür, wie der andere „tickt“, so dass es möglich wird, ein Ziel gemeinsam mit allen zur Verfügung stehenden Ressourcen und Fähigkeiten zu erreichen.

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Projektleiter-Training

(Projektteamtraining – auch im laufenden Projekt)

  • Teamerstellung / -zusammenführung
  • Projektplanungsphase
  • Unterstützung des Projektteams in den Bereichen:
  • Kommunikation intern und extern
  • Konfliktklärung
  • Organisation
  • Struktur

Ich biete Ihnen

  • ein individuelles und zielgerichtetes Inhouse Training (BDVT geprüft)
  • mit einem Team oder ausgewählten Mitarbeitern
  • Sie haben keine Anfahrtszeiten und somit keine weiteren Ausfallzeiten
  • Trainings sind auch abends oder am Wochenende durchführbar
  • Gern erstelle ich Ihnen Ihr persönliches Angebot. Kontaktieren Sie mich per Email oder Telefon.

Hoher Krankenstand und gestresste Mitarbeiter?

Auch Sie werden es kennen: Stress und Belastungen setzen uns in der heutigen Zeit immer mehr zu, denn die Arbeit soll noch schneller, effizienter und mit möglichst immer weniger Personal bewältigt werden. Das führt zu Konflikten, zu Streitereien und damit oft auch zu einem hohen Krankenstand und gestressten Mitarbeitern.

Diese Probleme zu vermeiden oder ihnen vorzubeugen wird so ein immer wichtigeres Thema, das dringend bearbeitet werden sollte, wenn die Firma weiterhin erfolgreich bleiben will. Nur ein zufriedener Mitarbeiter kann auch nach außen vermitteln, wie wohl er sich in der Firma fühlt und wie gut diese arbeitet. Hier bietet sich das wingwave Coaching als Mittel der Wahl an, da es sehr gute Ergebnisse besonders im Bereich des Kurzzeit-Coachings bietet.

Staatliche Förderung für Firmentrainings:

Auch im Bereich der Gesundheitsvorsorge – Zuschüsse bis zu 80 % der Kosten durch „unternehmensWert:Mensch“ – Sprechen Sie mich gern an

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Kommunikationsprobleme, Konflikte, Führungsdefizite?

Projekte müssen abgearbeitet werden, Planungen durchgeführt und das alles möglichst ohne Emotion, rational, schnell und gut. Dabei bleibt vieles auf der Strecke und häufig wird gesagt, dass Zeit für Training überhaupt nicht vorhanden ist, so dass es auch hier zu Konflikten, Kommunikationsproblemen, Führungsdefiziten oder persönlichen Stressreaktionen kommt. Doch wie macht es ein erfolgreicher Sportler? Schafft der sein Pensum und seinen Erfolg ohne effizientes und stetiges Training? Nur nachhaltiges Training führt zum Erfolg und das ist richtig sowohl für den Sport als auch bei der Zusammenarbeit.

Erkennen Sie Ihren Vorteil und steigern Sie Ihren Gewinn durch effektive Nutzung Ihres Mitarbeiterpotentials und durch ein motivierendes Training.

Trainings sind auch in englischer Sprache möglich. Bitte sprechen Sie mich diesbezüglich an.

Ich bin geprüfte BDVT Trainerin und „Certified Business Trainer“ (ausgestellt durch die nach EN ISO/IEC 17024von ICMCI akkreditierte Personenzertifizierungsstelle incite GmbH) und war bereits aktiv im Verkauf, im Management, im Office, in Akquise und Unterricht und habe selbst Mitarbeiter geführt. Mit meiner Menschenkenntnis und Empathie zusammen mit meiner Erfahrung und Kompetenz kann ich Sie und Ihr Team effizient darin unterstützen, Ihr Ziel in angemessener Zeit zu erreichen.

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TRAPRO: Training ist eine perfekte Möglichkeit, um Ihr Management oder Projektteam weiter zusammen zu führen.  Ich unterstütze Sie dabei, ein gutes Team – mit einem gemeinsamen Ziel –  zu bilden und zu stabilisieren. Durch effektives Kommunikationstraining und ein verstärktes Verständnis entsteht neue Motivation. Konfliktlösungen ermöglichen eine verbesserte Zusammenarbeit. Rufen Sie mich an für ein erstes Beratungsgespräch.
Persönliche Beratung in Hamburg, Lüneburg, Konflikt-Dolmetscherin, Winsen/Luhe und Umgebung, auch telefonische Beratung möglich. Konflikt-Dolmetscherin,Business Coaching,Konflikt-Dolmetscherin,Training (BDVT geprüft) und Projektberatung in Winsen/Luhe, Lüneburg, Hamburg und Umgebung
admin
Meine selbständige Tätigkeit über viele Jahre (Einzelhandel, Unterricht, Beratung), die langen Erfahrungen in großen Firmen (Bank, Spedition, Schiffsausbau) mit internationalen Kollegen, sowie viele Reisen durch die ganze Welt, haben mir einen weiten Blick für unterschiedliche Menschen, Methoden und Einstellungen geschenkt. Meine vielseitigen Fortbildungen und eigenen Erfahrungen haben zudem dazu geführt, dass ich ein gutes Einfühlungsvermögen entwickeln konnte, das mir sehr dabei hilft, Gespräche zu moderieren und Konfliktlösungen zu finden. Ich sehe jeden Menschen als eigene Persönlichkeit und versuche ein Verständnis für seine Ideen und Vorstellungen zu entwickeln.
admin

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