Kontaktieren Sie mich!

0176 324 68 091

Beiträge

Beitrag im Online-Magazin TÜV Süd – 1. Teil

https://in.tuev-sued.de/arbeitsalltag/ueberfuersorglich/

Arbeitsalltag

Meine Welt, deine Welt: der Kollegentyp der „Überfürsorgliche“

veröffentlicht im TÜV Online Magazin am 7. Mai 2018

Die engagierte Art dieses Charakters stößt im Arbeitsalltag nicht nur auf Zuspruch. Die Business-Trainerin Susanne Päpper gibt Ratschläge, wie Kollegen am besten mit einer überfürsorglichen Person umgehen, warum dieser Charakter sich so involviert und wie er sein Verhalten anpassen kann.


Dieser Kollegentyp ist immer zur Stelle


spaepper
Meine selbständige Tätigkeit über viele Jahre (Einzelhandel, Unterricht, Beratung), die langen Erfahrungen in großen Firmen (Bank, Spedition, Schiffsausbau) mit internationalen Kollegen, sowie viele Reisen durch die ganze Welt, haben mir einen weiten Blick für unterschiedliche Menschen, Methoden und Einstellungen geschenkt. Meine vielseitigen Fortbildungen und eigenen Erfahrungen haben zudem dazu geführt, dass ich ein gutes Einfühlungsvermögen entwickeln konnte, das mir sehr dabei hilft, Gespräche zu moderieren und Konfliktlösungen zu finden. Ich sehe jeden Menschen als eigene Persönlichkeit und versuche ein Verständnis für seine Ideen und Vorstellungen zu entwickeln.
spaepper

Letzte Beiträge von spaepper (Alle ansehen)