Kontaktieren Sie mich!

0176 324 68 091

wingwave Coaching


 Beitrag zum wingwave Coaching auf SPIEGEL TV vom 25.01.2015

Kommen auch Sie in Bewegung mit wingwave Coaching
wingwave Coaching für Ihre persönlichen und beruflichen Ziele


Schnelle Hilfe bei Angst und Stress 

wingwave® wirkt schnell, punktgenau und nachhaltig bei:

 

 Angst

Prüfungsangst, Zahnbehandlungsangst, Flugangst, Spinnenangst etc.

 Lampenfieber

Zum Beispiel hohe Nervosität vor Bewerbungsgesprächen, Vorträgen oder Auftritten

 Emotionen

Stressenden Emotionen ausgelöst durch Konflikte - Scham, Trauer, Wut, Liebeskummer, Eifersucht

 Selbstbild

Im Selbstbild-Coaching - "Ich bin zu alt", "Ich bin nicht attraktiv", "Ich bin zu dick"

 Blockaden

Bis hin zum Aufdecken von emotionalen Blockaden (häufig aus der Kindheit)

 Stress

Körperlicher Stress wie z.B. Schlafprobleme und Erschöpfung

 Genuss

Und zur Auflösung von "Genussthemen", die im Überfluss keinen Genuss mehr bringen - Heißhunger, Übergewicht oder übermäßiges Kaufverhalten, Rauchen

 Glaubenssätze

Negative Glaubenssätze sind menschlich. Häufig sind wir uns dieser Glaubenssätze aber nicht richtig bewusst. Dinge wie "Ich bin ein Versager", "Ich kann das nicht"


„Es ist unglaublich, was wingwave mit mir macht. Erinnerungen tauchen auf, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe. Meine Situation ist mir viel klarer geworden und ich verstehe jetzt, woher viele Ängste stammen. … Herzlichen Dank für die neue Freiheit, die ich durch Ihr Coaching bekommen habe….“
Eine meiner Klientinnen, Auszubildende, 25 Jahre – Thema: Ängste

Was genau ist wingwave und was passiert dabei?

wingwave ist ein Leistungs- und Emotionscoaching, das spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität und Leistungsfähigkeit führt. Mit Hilfe einer einfach erscheinenden Grundintervention wird dieser Effekt erreicht: Das Erzeugen von “wachen” REM-Phasen (Rapid Eye Movement), welche wir Menschen sonst nur im nächtlichen Traumschlaf durchlaufen, führen dazu. Es basiert auf NLP, der bilateralen Hemisphärenstimulation und dem Myostatik-Test (wissenschaftlich erforscht).

Zur bilateralen Hemisphärenstimulation „winkt“ der Coach mit schnellen Handbewegungen vor Ihren Augen horizontal hin und her. Mit dem „Ringtest“, einem Muskelfeedback-Test, der auch wissenschaftlich überprüft wurde, werden vorher das genaue Thema und die Stressauslöser bestimmt (z. B. mit Hilfe von NLP Techniken)und anschließend die Wirksamkeit der Intervention überprüft.

Mit Hilfe dieser gezielt eingesetzten links-rechts-Impulse werden ‚Gehirnwellen‘ und Verarbeitungsprozesse im „limbischen System“ in Bewegung gesetzt.

Stressende Gedanken, unangenehme Erinnerungen und blockierende Emotionen können dadurch bearbeitet und verändert werden, was dazu führt, dass Sie leistungsfähiger, zielgerichteter, kreativer, konfliktstärker, stressresistenter, ausgeglichener und zufriedener werden.
 

wingwave macht:

leistungsfähiger, zielgerichteter, kreativer, konfliktstärker, stressresistenter, ausgeglichener und zufriedener!
 
Diese Kurzzeit-Coaching-Methode wurde von den Diplom-Psychologen Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund entwickelt und basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung. wingwave-Coaching wird bereits im Business und im persönlichen Alltag, im Leistungssport, in Pädagogik und Didaktik, im Gesundheitsbereich sowie in Künstlerkreisen erfolgreich eingesetzt.
 
Studien an der Universität Hamburg und der Medizinischen Hochschule Hannover haben die Wirksamkeit von wingwave schon nach wenigen Sitzungen bestätigt.
Neugierig auf wingwave? Mehr Info auch unter www.wingwave.com

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie einen Termin, dann erreichen Sie mich persönlich unter 0176 324 68 091 oder füllen Sie schnell das Kontaktformular aus.

 

Ich möchte wingwave ausprobieren!


wingwave bezieht sich auf folgende Coaching-Bereiche:

1. Regulation von Leistungsstress
(PSI = Performance Stress Imprinting)
Effektiver Stressausgleich bei z.B.: sozialen Spannungsfeldern im Team oder mit Kunden, Rampenlicht-Stress, Nackenschlägen auf dem Weg zum Ziel, Flugangst oder bei körperlichem Stress wie z.B. Schlafmangel. Sie fühlen sich durch die rasche Stabilisierung Ihrer inneren Balance schnell wieder energievoll, innerlich ruhig und konfliktstark.

2. Ressourcen-Coaching
Hier setzen wir die Interventionen für Erfolgsthemen wie Kreativitätssteigerung, Selbstbild-Coaching, überzeugende Ausstrahlung, positive Selbstmotivation, die Stärkung des inneren Teams, Ziel-Visualisierung und für die mentale Vorbereitung auf die Spitzenleistung ein – wie beispielsweise einen wichtigen Auftritt oder Sportwettkämpfe (in vivo-Coaching).

3. Belief-Coaching
Leistungseinschränkende Glaubenssätze werden bewusst gemacht und in Ressource-Beliefs verwandelt. Von besonderer Bedeutung ist hier das Auffinden von Euphorie-Fallen im subjektiven Erleben, welche langfristig die innere Welt allzu erschütterbar machen könnten. Das Ziel ist eine emotional stabile Belief-Basis und persönliche Glaubenssätze, die auch anspruchsvollen mentalen Belastungen standhalten.


Bücher zum Thema wingwave

 

 

 


wingwavewingwavewingwavewingwavewingwavewingwave
wingwavewingwavewingwavewingwavewingwavewingwave
wingwavewingwavewingwavewingwavewingwavewingwave
wingwavewingwavewingwavewingwavewingwavewingwave
wingwavewingwavewingwavewingwavewingwavewingwave
wingwavewingwavewingwavewingwavewingwavewingwave
wingwavewingwavewingwavewingwavewingwavewingwave

 

spaepper
Meine selbständige Tätigkeit über viele Jahre (Einzelhandel, Unterricht, Beratung), die langen Erfahrungen in großen Firmen (Bank, Spedition, Schiffsausbau) mit internationalen Kollegen, sowie viele Reisen durch die ganze Welt, haben mir einen weiten Blick für unterschiedliche Menschen, Methoden und Einstellungen geschenkt. Meine vielseitigen Fortbildungen und eigenen Erfahrungen haben zudem dazu geführt, dass ich ein gutes Einfühlungsvermögen entwickeln konnte, das mir sehr dabei hilft, Gespräche zu moderieren und Konfliktlösungen zu finden. Ich sehe jeden Menschen als eigene Persönlichkeit und versuche ein Verständnis für seine Ideen und Vorstellungen zu entwickeln.
spaepper

Latest posts by spaepper (see all)