Kontaktieren Sie mich!

0176 324 68 091

Gelassenheit

wingwave Coaching – Beiträge in den Medien

 . Beitrag zu wingwave auf 3nach9 vom 11.09.2015: Christina Schwanitz erreicht durch wingwave-Coaching endlich ihre Goldmedaille – Christina Schwanitz erzählt in dieser Runde (zu sehen in der 21.-26.Minute), wie sie es schaffte durch wingwave-Coaching ein „altes Problem“ zu lösen und so stressfrei in den Wettkampf zu gehen und bei der WM in Peking eine Goldmedaille zu gewinnen.  Beitrag zu wingwave auf SPIEGEL TV vom 25.01.2015 – ein Beitrag, der zeigt, dass wingwave eine gute Wirksamkeit.

Beitrag lesen →

Urlaubszeit und Ruhe im Büro

In vielen Büros ist jetzt die Urlaubszeit in vollem Gange. Einige Kollegen haben ihren Urlaub bereits hinter sich gebracht und schwitzen wieder im Büro, andere haben die kostbaren Wochen des Jahres noch hinter sich. In vielen Büros ist dies die Zeit, ein bisschen Ordnung zu machen, die Akten zu durchforsten und eventuell „Aktenleichen“ zu entsorgen oder aber sich auch mal ein bisschen mehr mit den Kollegen auszutauschen, was sonst in der Hektik des Alltags oft.

Beitrag lesen →

Wie entsteht Stress…

Was genau ist Stress? Stress ist ein lebenswichtiger Vorgang und ein natürlicher Verteidigungsmechanismus, der schon seit Beginn der Menschheit besteht. Stress ist zunächst positiv, nur wenn er im Übermaß auftritt und nicht mehr abgebaut wird, kann er krank machen. Wichtig ist daher ein bewusster Umgang mit Stress, eine Ausgewogenheit von Stress und Entspannung, von Bewusstheit und Stressabbau. Unsere Vorfahren gingen noch ganz simpel mit Stress um: Kam das Raubtier, gab es zwei Möglichkeiten: Kampf oder.

Beitrag lesen →