Kontaktieren Sie mich!

0176 324 68 091

Coach

Coaching – warum und wie?

Man hat manchmal den Eindruck, Coaching wäre ein richtiges „Modethema“ geworden. Immer und überall wird davon gesprochen, es gibt Coaching in den Firmen, im Job, vom Arbeitsamt oder Jobcenter, in der Schule und im Sport. Doch wann ist Coaching für mich denn eine Option? Was genau bietet mit ein Coaching überhaupt? Auch dieses ist natürlich wieder eine sehr individuelle und persönliche Angelegenheit. Zum einen benötige ich erst einmal die Bereitschaft, dass ich etwas ändern oder.

Beitrag lesen →

Verständnis und Unterschiede von Coaching und Coaches

Coaching ist inzwischen ein Begriff, der in vielen Lebensbereichen vorkommt, der sehr unterschiedlich betrachtet und der von vielen Menschen angewendet wird. Hierzu ist es meiner Meinung nach wichtig, sich einmal Gedanken zum Thema „Coachingverständnis“ zu machen. Was genau heißt denn Coaching für den Einzelnen? Was sind die Voraussetzungen, damit ich ein guter Coach bin? Was heißt in diesem Zusammenhang „gut“? Da wir uns zudem in einer Zeit von Wandel in fast allen Lebensbereichen befinden, möchte.

Beitrag lesen →